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Vorschläge
1 | P3 - klinische Daten: Folgeereignisse - erste Auswertungserfahrungen | Erledigt | |
2 | Therapieangaben liegen im ZfKD in unterschiedlicher Qualität vor (Reduzierung auf J/N notwendig?). | Vorschlag: epi Therapieangaben nicht mehr übermitteln Übermittlung der epi Daten zum RKI Erledigt | |
3 | initialer PSA | Erledigt | |
4 | https://plattform65c.atlassian.net/wiki/spaces/P6/pages/2818349/JNU+Typ?focusedCommentId=10616888 | Wir haben JNU, bislang aber nicht als Typ verbunden. Kommt auf die Liste für v7 | Erledigt |
5 | DCN / DCI / DCO | Erledigt | |
6 | Lost-to-follow-up | ist wieder entfernt Erledigt | |
7 | Variante 2: Lieferung nach neuem ZfKD-XML-Schema | Erledigt, wird im Kontext diskutiert | |
8 | Vorschlag ICD10 Diagnosen | Erledigt | |
9 | HH IL: Sex D=Divers wegen Seltenheit/Datenschutz besser in X überführen | Erledigt, in oBDS 3.0.1 ist X und U deklariert, daher auch hier vorgesehen | |
10 | Das Modell “choice” ist ein Artefakt der Vorversion und muss korrigiert werden. | Erledigt, wird in v8 gefixt | |
11 | Vitalstatus = complexType / Das müßte m.E eine SEQUENCE und keine CHOICE sein | Erledigt, s.o | |
12 | Voller Informationsgehalt wäre gegeben über die Stellung in der Kausalkette, also zusätzliche Angabe ob 1a/1b/1c/2a/2b/Unfall …. | ||
13 | Hier noch angeben, wie das Datum zu bilden ist (generell 01 für den Tag, da ja sowieso maximal monatsgenau?) Was bei jahrgenau und vollständig geschätzt? Alternativ <xs:restriction base="xs:gYearMonth"> | Wie wird denn das Datum im entsprechenden Element im oBDS gebildet? RKI würde bei der Verarbeitung die geschätzten Datumsbestandteile auf einen default setzen. Besteht dennoch ein Regelungsbedarf? | |
14 | Das Diagnosedatum der Metastase wäre vielleicht doch wichtig. Gerade im Rahmen des primärdiagnostischen Prozesses kann aus dem Diagnosedatum des Tumors nicht unbedingt auf das der Metastase geschlossen werden. Bei Folgeereignissen mag das anders sein - da bestimmen die Metastasen ggf das Ereignis. | ||
15 | https://plattform65c.atlassian.net/wiki/spaces/P6/pages/820093/Tumor?focusedCommentId=34537474 | Genetische Varianten sind bewußt weggelassen worden? (Betrifft Diagnose und Verlauf). Die Moduldaten tauchen nur einfach auf. Rein formal wäre es dann noch gut zu beschreiben, daß die Sichtweise zum Zeitpunkt der Diagnose gemeint ist. Wobei das LDH beim Malignen Melanom hier eine Sonderrolle einnimmt, weil es ein Parameter für eine Metastasierung zu einem Zeitpunkt irgendwann im gesamten Verlauf der Erkrankung ist. Vielleicht um das Datum ergänzen? | |
16 | Beginn nennen? | Guter Punkt, es wäre in der Tat klarer, bei ST und SYST von Therapiebeginn zu sprechen. Wird entsprechend umbenannt. Erledigt. |
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