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Qualitätsziel LL

Möglichst häufig adjuvante hormonablative Therapie bei lokal-begrenztem Prostatakarzinom mit hohem Risiko und perkutaner Strahlentherapie

Zähler LL

Anzahl Patienten mit zusätzlicher adjuvanter hormonablativer Therapie

Nenner LL

Alle Patienten mit Erstdiagnose eines Prostatakarzinoms T1-2 N0 M0 mit hohem Risiko und perkutaner Strahlentherapie

AG Operationalisierung LL-QI:

Beurteilung

oBDS 2014: Berechenbar

oBDS 2021: Berechenbar

Stand Operationalisierung 30.09.2020

Zähler

Beginn der Strahlentherapie und Beginn der Hormontherapie soll innerhalb von 12 Monaten nach Diagnose liegen

Nenner


ICD = C61
UND
(cT < 3 und N0, ungleich M1)
UND
(PSA>20 oder Gleason≥8 oder cT=2c)
UND
perkutane Strahlentherapie OHNE vorherige RPE (5-576.* oder 5-604.*) 

MIT

Zielgebiet= 5.4. (Prostata)

Ergänzende Anmerkungen

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